Monatsarchive: Mai 2013

Bunker Update

Der Bunker wurde mittlerweile geräumt und soweit es geht abgetragen. Es ist geplant, den Bunker nicht komplett zu demontieren, sondern mit Beton zu verfüllen.

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Kellergründung

Am Keller unter Haus 3 wurde zügig weitergearbeitet. Sofern die Bewehrungspläne vorliegen, wird in der kommenden KW 23 mit der Bodenplatte für Haus 3 begonnen.

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Es ist ein … Bunker

Diese Überraschung ist gelungen: der bereits vor den Erdarbeiten sichtbare Mauersockel entpuppt sich als Fundament einer Flakstellung mit angeschlossenem Bunker. Der Bunker ist nahezu komplett erhalten und durch eine dicke Stahltür gesichert. Nach Abpumpen des Grundwassers konnten die Bauarbeiter die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Keller

Während der Kranaufstellung gingen die Arbeiten am Keller weiter. Die Kellergrube ist ausgehoben, trockengelegt und das Fundament wird vorbereitet.

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Kranaufstellung

Am 22. Mai war es endlich soweit: der Baukran wurde angeliefert und auf die Baustelle gehievt. In einem ersten Schritt wurde mit einem mobilen Kran der Hebekran in der angrenzenden Binzstraße aufgebaut.   Mit dem Hebekran wurde dann der eigentliche … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Kelleraushub Update

Die Erdarbeiten gehen weiter und der Keller unter Haus 3 nimmt langsam Form an. Aber noch keine Spur vom Kran.

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar

Kelleraushub

Mit den Erdarbeiten für die Unterkellerung von Haus 3 wurde noch vor Kranstellung begonnen. Der Kran soll wie geplant in KW 20 angeliefert werden.

Veröffentlicht unter Bauverlauf | Hinterlasse einen Kommentar